Liebe Patientinnen und Patienten,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere telefonische Erreichbarkeit für Sie weiter verbessert haben. Ab sofort steht Ihnen eine digitale Telefonassistenz zur Verfügung, die während unserer Sprechstunden aktiv geschaltet ist. Damit möchten wir sicherstellen, dass Sie uns schneller und effizienter erreichen können, ohne lange in der Warteschleife zu hängen.
Wie funktioniert die digitale Telefonassistenz?
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Anrufbeantworter eröffnet Ihnen unsere smarte Sprachassistenz einen einfachen und interaktiven Dialog. Dieser ermöglicht es, Ihre persönlichen Daten und Anliegen strukturiert aufzunehmen. Die Gesprächsinhalte werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, sodass unser Team die erfassten Informationen übersichtlich präsentiert bekommt.
Was bringt Ihnen die digitale Telefonassistenz?
Diese innovative Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz bietet Ihnen mehrere Vorteile. Zum einen können Sie Ihre Anliegen wie Terminwünsche, Wiederholungsrezepte oder Terminabsagen bequem per Telefon platzieren, ohne auf ein freies Leitungssignal warten zu müssen. Dadurch entfällt das lästige „besetzt“ oder das wiederholte Wählen unserer Nummer.
Gleichzeitig entlastet die digitale Telefonassistenz auch unser Praxisteam. Unsere Mitarbeiterinnen können sich verstärkt auf die Betreuung der Patientinnen und Patienten vor Ort konzentrieren. Die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen werden in ruhigeren Momenten oder nach Beendigung der regulären Sprechstunde bearbeitet.
Warum haben wir uns für die Lösung von Aaron.ai entschieden?
Für die Umsetzung haben wir uns für die Lösung des Berliner Start-ups Aaron.ai entschieden. Dieses Start-up gehört zu den zehn Gewinnern des Wettbewerbs „KBV Zukunftspraxis 2020“. Neben der sinnvollen Anwendung von Digitalisierungsmöglichkeiten für unsere Praxis war es uns wichtig, dass die Datenschutzanforderungen erfüllt sind. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Ihre Meinung ist uns wichtig! Teilen Sie uns gerne Ihre Erfahrungen mit der digitalen Telefonassistenz mit. Ihr Feedback hilft uns dabei, das System kontinuierlich zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wir sind gespannt darauf, ob Sie künftig bei Ihrem Anruf die freundliche Stimme der digitalen Telefonassistenz hören werden: „Hallo. Ich bin Aaron, der digitale Assistent der Praxis.“
DIGITALE TELEFONASSISTENZ
UND SO EINFACH FUNKTIONIERT ES
1 – Rufen Sie unsere Praxisnummer an: +43 7235 64420
Die smarte Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf entgegen, wenn unser Praxisteam gerade telefoniert oder in der Praxis beschäftigt ist. So ersparen Sie sich unnötige Wartezeiten und mehrmaliges Wählen, um uns zu erreichen.
2 – Geben Sie Ihr Anliegen an: „Termin“ oder „Schmerzen“ oder „Nachricht“
Teilen Sie der digitalen Telefonassistenz zu Beginn des Gesprächs kurz mit, warum Sie anrufen: Terminanfrage, Rezeptbestellung oder sonstige Nachrichten (z.B. Terminabsage oder -änderung, Befundabfrage usw.).
3 – Hinterlassen Sie die abgefragten Details
Sprechen Sie langsam und deutlich, wenn die Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtstag, Krankenversicherung, Telefonnummer) fragt. Dadurch können die Daten korrekt notiert werden, und wir melden uns zeitnah per Rückruf oder SMS bei Ihnen.
WICHTIGER HINWEIS: Ohne Angabe von Anliegen, Name und Telefonnummer können wir Ihnen keine Rückmeldung geben!